Interview mit Tom Prior und Peeter Rebane zu Firebird

Stell dir vor, du liebst jemanden, aber diese Liebe kann für dich fünf Jahre Arbeitslager bedeuten. Kurz und knapp geht es in „Firebird“ darum, also um homosexueller Liebe zu Sowjetzeiten um genau zu sein. Regisseur Peeter Rebane und Schauspieler und Co-Drehbuchautor Tom Prior erzählen zusammen eine berührende Geschichte über ein Liebesdreieck, die auf einer wahren Begebenheit beruht.

Ich habe mich mit ihnen unterhalten wie es zum ersten Langspielfilm von Rebane kam, der sonst eher für den Dreh von Musikvideos bekannt war, warum sie gerade von dieser Geschichte so sehr fasziniert sind und warum beim Dreh keine Kompromisse möglich waren. Und wie das im Zusammenhang mit Quantenphysik steht, müsst ihr selber hören. Viel Spaß!

Hier geht es zum Artikel

Hier geht es zum Podcast

 

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.