Dann eröffne ich einfach ein Café – Frauen* in der Gastro – Stutenbiss #09

Wer hatte nicht schonmal den Gedanken: … dann eröffne ich einfach ein Café oder eine Kneipe … je nachdem. Irgendwie scheint diese Vorstellung eine häufige Plan-B-Idee zu sein. Warum auch nicht, es klingt doch super: die* eigene Chefin* sein, sich einen gemütlichen Wohlfühlort schaffen und mit diesem sogar noch Geld verdienen. Ganz so romantisch und einfach ist die Realität jedoch leider oft nicht, was aber nicht heißt, dass der Traum nicht dennoch schön sein kann.

In dieser Stutenbissfolge beschäftigen wir uns damit, was es heißt, als Frau in der Gastrobranche zu arbeiten. Dafür haben wir uns im Berliner Burritoladen Machete 2 getroffen und über Klischees und Träume sinniert, uns von Christines Erfahrungen als Inhaberin der Machete inspirieren sowie von Susannes Erfolgsgeschichte von Funk You – Natural Foods motivieren lassen.

Dann eröffne ich einfach ein Café – Frauen* in der Gastro – Stutenbiss #09

 

 

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.